Der Stadtmarkt – Genuss, Handwerk & Mehr

Eine Vielfalt an Einkaufsmöglichkeiten fördert ein reges Innenstadtleben.

Mit dem Projekt „Turnaround“ ist es gelungen, dem Leerstand in der Voitsberger Innenstadt entgegenzuwirken, regionale Unternehmen zu unterstützen und den Menschen aus der Region die (Produkt-)Vielfalt ihrer Umgebung näher zu bringen. 

 

Im Zuge des Projektes wurde das Angebot in der Voitsberger Innenstadt um ein modernes Konzept und regionale Produkte erweitert: das Einzelhandelsgeschäft „Der Stadtmarkt – Genuss, Handwerk & Mehr“ ist geboren und hat seine Tür am 1. August 2020 geöffnet.

 

Die Idee des Geschäftes „Der Stadtmarkt – Genuss, Handwerk & Mehr“ war es, regionalen Unternehmen eine Verkaufs- und Präsentationsplattform und andererseits Menschen aus der Region die Möglichkeit zu bieten, Produkte aus ihrer unmittelbaren Umgebung zu erwerben. Das breit gefächerte Sortiment reichte von saisonalen Produkten bis hin zu besonderen Geschenkideen. Kunsthandwerk fand dort ebenso seinen Platz wie kulinarische Schmankerl.

 

Das Projekt „Turnaround“ wurde im Auftrag der Stadt Voitsberg von akzente durchgeführt und durch Regionsmittel aus dem Steiermärkischen Landes- und Regionalentwicklungsgesetz 2018 (StLREG 2018) unterstützt. Seit Juli 2022 wird das Geschäft zwar nicht mehr betrieben, das Konzept und das gewonnene Know-how stehen allerdings Personen zur Verfügung, die sich vorstellen können, den Stadtmarkt mit derselben Hingabe zu führen, wie akzente ihn während der Projektzeit geführt hat.

 

Interessierte Personen können sich gerne bezüglich einer Übernahme des Geschäftskonzeptes gerne bei uns melden:

office@akzente.or.at  -  03142/93030